Kleine Strolche fühlen sich in Hassel wohl

CDU Bork will Baugebiet an der Stifterstraße mitgestalten
Zum ersten Termin „CDU vor Ort“ in 2012 traf sich der Borker CDU-Vorstand in der Kindertageseinrichtung „Die kleinen Strolche e.V.“ in Räumen der Hasseler Schule. Der Vorsitzende des Vereins „Die kleinen Strolche“ Volker Meyer, führte die Politiker durch die von Mitarbeiter der ehemaligen SBS umgebauten Räume.

Hierbei galt sein besonderer Dank den Handwerkern der SBS, die hervorragende Arbeit geleistet hätten. In dem anschließenden
Informationsgespräch erfuhren die CDU-Politiker, dass die Einrichtung mit der derzeitigen Kinderzahl voll ausgelastet ist. 23 Kinder, davon 10 im Alter von 14 Monaten bis 3 Jahren und 13 von 3 bis 6 Jahren würden sich in den sehr schön eigerichteten Räumen wohlfühlen. „Vieles was hier eingebaut ist, wurde durch die Eltern geleistet. In den Außenanlagen arbeiten ebenfalls Eltern mit“  so Meyer. Auf die Frage der Politiker , ob er noch Wünsche an die
Verwaltung oder Politik habe, erkärte Meyer, dass sie gern noch einen weiteren Klassenraum anmieten würden und hoffe hierbei, bei der guten Zusammenarbeit mit dem Jugenddamt der Stadt Selm, auf eine schnelle Lösung. „Wenn wir helfen können, machen wir das gerne“ so die stellvertretende CDU-Vorsitzende Petra Frenger, die sich für die Führung und Information bedankte. In der anschließenden Vorstandssitzung wurde die Aufstellung des
Bebauungsplanes Friedhofserweiterungsfläche Bork thematisiert. Hierbei war man sich einig, dass die  vom CDU-Rastmitglied Egon Schmidt beantragte Beachtung der demografischen Entwickelung in der Planung beachtet werden muss, der richtige Weg sei. Da es in Meppen ein ähnliches, schon bewohntes Baugebiet gibt, wird  Karin Ebner eine Informationsfahrt  der Borker CDU-Politiker nach Meppen organisieren. Die Jubilarehrung verdienter Borker CDU-Politiker wird am 22.April stattfinden.

Eintrag vom: 08.02.2012