CDU Vor-Ort: Neubaugebiet Nierfeld II, Bork

Der folgende Text ist von den Ruhr Nachrichten am 22.08.2015 leider nur stark verkürzt veröffentlicht worden.

Am Freitag, den 14.08.2015, fand unter Leitung der CDU-Fraktion, sowie der CDU Ortsunion Bork, ein Vor-Ort-Termin im Nierfeld II statt. Interessierte Anwohner nutzten die Gelegenheit der Politik, als auch der Stadtverwaltung, Verbesserungspotentiale im Neubaugebiet aufzuzeigen. Der stellv. Fraktionsvorsitzende, Dominik Schaeper, begrüßte alle Anwesenden. Die von den Anwesenden angesprochenen Flächen wurden direkt in Augenschein genommen, um sich ein Bild der örtlichen Gegebenheiten zu verschaffen. So wurden u. a. die Verkehrsführung, die Geschwindigkeitsvorgaben und die Situation der Rigolen näher thematisiert. Der Vertreter der Stadtverwaltung nahm die entsprechenden Hinweise auf.
Die sehr gute Resonanz zeigt, dass die „CDU Vor-Ort“ von den Bürgern gern genutzt wird. Natürlich wird dies auch zukünftig so fortgeführt werden. Sollten Sie auch ein Thema für die „CDU Vor-Ort“ haben, wenden Sie sich gern an unsere CDU-Ratsmitglieder unter www.cdu-selm.de.
Im Anschluss an den Ortstermin fand eine öffentliche Sondersitzung der CDU Ortsunion Bork zu der „Zeltstadt“ auf dem Gelände des LAFP statt. Der Vorsitzende der CDU Ortsunion Bork, Franz-Josef Raubuch freute sich die Abgeordnete des Landtages NRW, Ina Scharrenbach, begrüßen zu können. Ina Scharrenbach konnte den Anwesenden aus erster Hand die aktuellsten Entwicklungen erläutern, die sich seit der letzten Bürgerversammlung neu ergeben haben. Sie betonte ebenfalls, dass die Anliegen der Bürger ernst genommen werden müssen. Nur so lasse sich ein faires Miteinander aller erzielen. Dem konnten alle Anwesenden beipflichten.

Eintrag vom: 24.08.2015