CDU: Ersehnter Radweg kommt 2013

Seit mehr als 10 Jahren wird über einen Radweg von Vinnum nach Selm, entlang der Lützowstr., gesprochen und diskutiert. "Mit Freude hat die Selmer CDU jetzt die Nachricht zur Kenntnis genommen das in 2013 mit dem Bau begonnen wird," so CDU-Ratsmitglied Hans-Hermann Gosch. Erste handfeste Signale das dieser Wunsch Wirklichkeit wird gab es 2010. Der Kreis Coesfeld (Baulastträger mit der Stadt Olfen) plante damals Mittel ein. Der Radweg, über Lützowstr. bis zur Römerstr., ist für Selm von großem Interesse. Die Selmer CDU hat daher auch schon in den vergangenen Jahren immer wieder gefordert das ein lückenloser Übergang bis an die Römerstr. erfolgen muß. Grund hierfür: Viele Jugendliche aus Selm  fahren mit dem Fahrrad zur Reithalle des RV Lützow. Außerdem ist die Lützowstr. eine beliebte Fahrradstrecke und diverse  Berufspendler nutzen diese Straße. Gosch:" Aufgrund der schmalen Fahrbahn kommt es immer wieder zu gefährlichen Situationen. Der  Baubeginn in  2013 für diesen Fahrradweg ist ein schönes vorweihnachtliches Geschenk. Nun ist die Selmer Verwaltung am Zuge damit der Lückenschluß bis zur Römerstr. erfolgt."

Eintrag vom: 20.12.2012