Delegation aus Selm zu Gast bei Hubert Hüppe, MdB

(CDU Pressedienst Berlin) Auf Einladung des heimischen CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe reisten fünf Besucher aus Selm bei strahlendem Sommerwetter nach Berlin. Der Besuch umfasste neben einer ausgedehnten Stadtrundfahrt viele politische und historische Programmpunkte und Besichtigungen. So nahmen die Besucherinnen und Besucher an einer Führung im Centrum Judaicum der Stiftung Neue Synagoge Berlin teil, besichtigten das Holocaust-Denkmal, führten ein Informationsgespräch bei der Deutschen Rentenversicherung und nahmen als besonderen Höhepunkt an einem Informationsvortrag im Plenarsaal des Reichstages teil - mit anschließendem Besuch der berühmten Glaskuppel.

Hubert Hüppe nahm sich am Abend zwei Stunden Zeit, um die vielen Fragen der Besucherinnen und Besucher in lockerer Atmosphäre zu diskutieren. So berichtete er über seine Arbeit als Bundestagsabgeordneter und Beauftragter der Bundesregierung für die Belange behinderter Menschen und weitere Aufgaben, wie bspw. der Arbeit in Wahlkreis und Partei und Termine mit der Presse. Die Besucher waren beeindruckt von der Termindichte besonders während der Sitzungswochen in Berlin, aber auch außerhalb.

"Ich freue mich immer, Menschen aus meinem Wahlkreis einen Eindruck von der Arbeit der Bundestagsabgeordneten vermitteln zu können. Wichtig ist mir dabei auch die persönliche Begegnung", erklärte Hubert Hüppe abschließend.  Und die Besucher bedauerten nur eines: das sie nicht noch etwas länger bleiben konnten.

Eintrag vom: 21.07.2013