CDU Veranstaltung mit Ch. Schulze Föcking auf dem Hof Brentrup

In Selm hat die Landwirtschaft traditionell eine große Bedeutung. Fast 4000 ha der Stadtfläche werden hier landwirtschaftlich bearbeitet und gepflegt.
Grund genug für die Landesvors. des CDU-Agrarausschusses und Landtagsabgeordnete Christina Schulze Föcking einer Einladung der CDU-Bundestagskandidatin Sylvia Jörrißen nach Selm -auf den Hof Brentrup,Nordkirchener Straße -  zu folgen. Nach einem informativen Rundgang über den Hof Brentrup konnte Sylvia Jörrißen rund 30 interessierte Bürgerinnnen und Bürger zum Informationsaustausch begrüßen. Christina Schulze Föcking berichtete über die Auswirkungen von 3 Jahren rot-grüner Agrarpolitik in NRW und wies zusammen mit Sylvia Jörrißen auf die Folgen einer Regierungsbeteiligung der Grünen in Berlin hin. Die Landtagsabgeordnete brach eine Lanze für den Berufsstand des Landwirtes und wies sachkundig und engagiert darauf hin, dass der Landwirt als Pfleger der Kulturlandschaft sowie als Wirtschaftsfaktor eine wichtige Rolle spiele. Von jedem Arbeitsplatz in der Landwirtschaft hängen mind. 8 weitere Arbeitsplätze ab. Schulze Föcking:" Eine gesunde und tragfähige heimische Landwirtschaft ist für die Versorgung der Bevölkerung und für die Naturpflege unverzichtbar. Dabei ist es wichtig Verbraucherinnen und Verbraucher sowie Landwirte näher zusammen zu führen."

Eintrag vom: 05.09.2013