CDU Trödelmarkt bereichert den neu gestalteten Marktplatz

(mm) Bei herrlichem Wetter durften die Veranstalter des traditionellen CDU-Trödelmarktes (Jenny Albers, Wolfgang Völxen und Michael Merten) zahlreiche Kinder und Erwachsene begrüßen, die schon ab sechs Uhr in der Frühe ihre Stände und Tische aufbauten. Der neu gestalltete Marktplatz bot ein wunderbares Ambiente für diesen Markt. So erfreuten die zahlreichen Besucher alle Aussteller und machten so manches Schnäppchen. Einige kannten schon das neue Wasserspiel auf dem Marktplatz. Andere sahen es zum ersten Mal und waren sofort begeistert. Kinder spielten mit den erfrischenden Wasserfontänen.

Zur Stärkung hatten Jenny und Michael Kaffee und frisch zubereitete Brötchen mit Aufschnitt und Nutella im Angebot. Dies fand reißenden Absatz. Als zur Mittagszeit aber die hotdogs fertig waren, gab es kein Halt mehr. Groß und Klein überzeugten sich von den leckeren Artmann-Brötchen, in die die Wiener samt Zwiebeln, Soße oder Senft gesteckt wurden.

Auch nächstes Jahr ist eine Fortsetzung geplant. Der Charakter eines offenen Trödels für Kinder und Erwachsene soll aber erhalten bleiben. Ein Standgeld wird nicht erhoben. So beraubt man die Kinder nicht ihres Taschengeldes sondern bereichert den Veranstaltungskalender der Selmer Bürgerschaft.

Eintrag vom: 24.06.2014