CDU Ortsunion Cappenberg zur Aufgabe des Geldautomaten der Sparkasse Lünen

(CDU Ortsunion Cappenberg) zum Artikel der RN vom 31. Juli  "Sparkasse gibt zwei Geldautomaten auf"

Service am Kunden ?

Mit der kurzfristig bekanntgegebenen Entscheidung der Sparkasse zwei Geldautomaten in Gahmen und Cappenberg aufzugeben, trifft man insbesondere den Teil der Bevölkerung, der regelmäßig für Bankgeschäfte diese Geldautomaten benutzt hat.
Es ist sicher eine Kosten-/ Nutzenentscheidung, die momentan nur zum Wohl der Sparkasse getätigt wird. Die Statistik würde uns interessieren, in welchem Maße die Nutzung in den vergangen Jahren zurückgegangen ist.
Als CDU Ortsunion Cappenberg fordern wir den Erhalt dieses Geldautomaten, um dem Cappenberger Bürger (jung und alt gleichermaßen) weiterhin den Minimalservice eines Kreditinstitutes abseits der Stadt zu ermöglichen. Wir würden es sogar begrüßen, wenn die Sparkasse Ihre Ausstattung verbessern würde und wie andere Kreditinstitute die Einrichtung mit Automaten, an denen man auch Geld in Scheinen und Münzen einzahlen kann und Überweisungen tätigen kann. Das wäre für uns ein Schritt in die richtige Richtung. Wir hoffen, dass sich auch unser Bürgermeister diesem Thema annimmt und unsere Forderung im Namen der Cappenberger Bürger bei der Sparkasse unterstützt.
Die Konsequenz für viele bei Abschaffung dieses Geldautomaten, könnte dann nur noch der Wechsel zu einem anderen Kreditinstitut sein, welches weiterhin einen Geldautomaten in Cappenberg betreibt.

Eintrag vom: 03.08.2014