Klausurtagung der CDU Fraktion

(dk) In Schapdetten hielt die CDU Fraktion am vergangenen Wochenende ihre traditionelle Klausurtagung ab. Holger Boehnert von der Kommunalpolitischen Vereinigung der CDU gab zunächst eine generelle Einführung zum Haushaltsrecht. In den anschließenden Beiträgen wurden die von der Kämmerin Sylvia Engemann in den Rat der Stadt Selm eingebrachte Haushaltssatzung, Investitionsplanung und Gebührensatzungen erörtert. Insbesondere wurden die Investitionen im Rahmen der Regionale als große Chance für die weitere Entwicklung der Stadt Selm gesehen.

Nach den bevorstehenden Neuwahlen der Vorstände in den Ortsunionen und im Stadtverband werden sich die Gremien unter Einbeziehung der Mitglieder ab Januar 2015 mit der Bürgermeisterwahl am 13. September 2015 befassen. Der Stadtverbandsvorsitzende Michael Zolda erklärte hierzu:" Für die Kandidatur wird die weitere positive Entwicklung der Stadt Selm und nicht parteipolitische oder gar persönliche Interessen den Ausschlag geben."

Eintrag vom: 26.10.2014