Mitglieder der CDU Ortsunion Cappenberg haben Vorstand gewählt

Am Sonntag, den 07.12.2104 traf sich die CDU Ortsunion Cappenberg zur Mitgliederversammlung in der "Alten Kegelbahn" im Schlosspark von Cappenberg.

Nach der Begrüßung gab der Vorsitzende Andreas Wißmann einen ausführlichen Bericht über das Jahr 2014. Hierbei ging er insbesondere auf den für die CDU Ortsunion Cappenberg sehr erfolgreichen Kommunalwahlkampf ein. Er dankt noch einmal Elisabeth Janssen für ihre 15- jährige zum Teil sehr aufwendige Ratstätigkeit für Cappenberg und freut sich über den guten Start von Michael Wißmann, der als Mitglied im Fraktionsvorstand und in den wichtigsten Ausschüssen die Cappenberger Interessen vertreten wird. Die harsche Kritik des Vorsitzenden zur Schließung des Sparkassenautomaten im Stadtteil Cappenberg trotz der konstruktiven Vorschläge durch die CDU Vorsitzenden an den Sparkassenvorstand wird von allen Mitgliedern geteilt. Der Entschluss, die Konten bei der Sparkasse zu kündigen und zur Volksbank zu wechseln, die den Service sogar durch eine personelle Besetzung der Filiale in der Rosenstraße erweitert, wird von allen begrüßt.

Nach dem anschließenden Kassenbericht wird der Vorstand einstimmig entlastet.
Bei der Neuwahl des Vorstandes wurden folgende Mitglieder bestätigt bzw. gewählt.

Erster Vorsitzender Andreas Wißmann, stellv. Vorsitzende Stephanie Vieter, stellv. Vorsitzender Michael Bernemann, Schriftführerin Gudrun Schulz, stellv. Schriftführer Jürgen Schulz, Schatzmeister Heino Janssen. Beisitzerin Elisabeth Janssen, Beisitzer Matthias Jordan, Georg Grotefels, Joachim Meißner, Michael Wißmann. Als Kassenprüfer wurden Reinald Reher und Christian Hörstrup gewählt.

Eintrag vom: 12.12.2014