Mitgliederversammlung war gut besucht

(mm) Michael Zolda eröffnete die Mitgliederversammlung am 26.06.2015 im gut besuchten Saal des Alten Gasthauses Suer mit den Worten, dass er sich über das große Interesse unserer Mitglieder sehr freut. Nach allgemeinen Formalien zeigte er den Anwesenden eine kleine Präsentation, in der er die Arbeit und die Überlegungen der Findungskommssion aufzeigte.

Kandidatenaufstellung für die Bürgermeisterwahl 2015

Man muss festhalten, dass sich in der städtischen Entwicklung Selms in den letzten Jahren sehr viel getan hat. Zolda zeigte zahlreiche Beispiele auf. Schließlich sei gemeinsam mit den Ortsunionen aller drei Stadtteile beschlossen worden, diese Entwicklung in den nächsten 5 Jahren fortzusetzen und zu unterstützen. Daher wurde den Mitgliedern empfohlen, dem Amtsinhaber Bürgermeister Löhr bei der Wahl am 13.09.2015 das Vertrauen auszusprechen.

In einer Aussprache unter den Mitgliedern wurden diese Feststellungen bestätigt. Es wurden die Wünsche formuliert, an den Bürgermeister heran zu treten und ihn zu animieren, auch in Zukunft seine enge Arbeit mit der CDU-Selm fortzusetzen. Ferner wurde angeregt, schon jetzt an die Bürgermeisterwahl in 5 Jahren zu denken.

In der anschließenden Wahl wurde der Vorschlag der Findungskommission einvernehmlich bestätigt.

Besuch des Kreisvorsitzenden der CDU, Marco Morten Pufke

Pufke berichtete vom letzten Landesparteitag der NRW CDU. Wesentlicher Punkt des Parteitages war das Grundsatzprogramm, welches er kurzweilig zusammen fasste. An eingängigen Beispielen verdeutlichte er die drei Eckpunkte des 110 Seiten umfassenden Programms.

Eintrag vom: 27.06.2015