Bürgermeister Löhr zu Besuch beim CDU Frühschoppen

Bei schönem Wetter und der Musik des Selmer Blasorchesters traf sich die CDU Selm zum Frühschoppen auf dem Hof Schulze/ Baumeister. Zu Gast war auch der amtierende Bürgermeister Mario Löhr, der in seiner Rede betonte, dass man nur gemeinsam stark sei, egal ob dies die Parteiarbeit oder das Ortsteil-Denken sei.

Besonders die kommende Einrichtung eines Asylbewerber-Lagers in Bork sei ein Thema, welches die ganze Stadt betrifft und gemeinsam angepackt werden muss. Man darf dem Rechten Flügel in Selm keine Chance geben, ihre Propaganda zu führen, da man nicht vergessen darf, welche Strapazen die Asylbewerber durchgehen mussten, um nach Deutschland zu gelangen, so Löhr.

Zur Regionale 2016 erzählt Löhr, dass das Jugendzentrum Sunshine bestehen bleibt und nicht wie oft diskutiert zu Teilen abgerissen oder ganz neu gebaut wird. Hinter der Tennishalle werden neue Tennisplätze entstehen. Das Gerücht ein Einkaufszentrum solle auf dem Gelände des Alten Stadions entstehen dementiert Löhr. Die Planung sei nicht perfekt gewesen, dennoch sieht er großes Potential und eine sehr gute Zusammenarbeit mit der Handwerkskammer sowie allen weiteren beteiligten Unternehmen.

Abschließend erzählt Mario Löhr von der stets guten Zusammenarbeit mit der CDU und zählt auf, was man in der Vergangenheit gemeinsam umgesetzt und beschlossen hat. Nach einer kleinen Diskussionsrunde freuten sich die Gäste auf eine gute Bewirtung und netten Gesprächen.

Foto: Robin Zimmermann

Eintrag vom: 09.08.2015