Marco Morten Pufke kandidiert zur Landtagswahl 2017 im Nordkreis

Vorstände aus Lünen, Selm und Werne nominieren CDU-Kreisvorsitzenden

Lünen/Selm/Werne. In einer gemeinsamen Sitzung haben die Vorstände der CDU-Stadtverbände aus Lünen, Selm und Werne den CDU-Kreisvorsitzenden Marco Morten Pufke einstimmig als Kandidaten für die Landtagswahl 2017 nominiert. „Mit Marco Morten Pufke haben wir einen Kandidaten, der fest in der Region verwurzelt ist.Wir sind davon überzeugt, dass er mit seiner über 20-jährigen politischen Erfahrung den Nordkreis in Düsseldorf stark vertreten wird“, erklären die Vorsitzenden Wilhelm Jasperneite (Werne), Michael Zolda (Selm) und Andreas Kops (Lünen).

Marco Morten Pufke leitet das Abgeordnetenbüro des CDU-Bundestagsabgeordneten Hubert Hüppe in Unna und ist für die Fraktionsgeschäftsführung der CDU-Kreistagsfraktion Unna verantwortlich. Darüber hinaus ist er über Funktionen beim Landschaftsverband Westfalen-Lippe (LWL) in Münster und Regionalverband Ruhr (RVR) in Essen auch überregional verankert.

Das letzte Wort über die Kandidatur hat die Wahlkreisvertreterversammlung am 15.06.2016. Dort entscheiden die Vertreter der drei Stadtverbände abschließend darüber, ob sie der Empfehlung ihrer Vorstände folgen und mit dem 42-jährigen Bergkamener Marco Morten Pufke in den Wahlkampf um den Landtagswahlkreis Unna II gehen.

Die Landtagswahl in Nordrhein-Westfalen findet am 14. Mai 2017 statt. Der Kreis Unna besteht aus den Wahlkreisen Unna I (Südkreis: Holzwickede, Fröndenberg, Schwerte und Unna), Unna II (Nordkreis: Lünen, Selm und Werne) sowie Unna III – Hamm II (Mittelkreis: Bergkamen, Bönen, Kamen und Hamm-Herringen).

Eintrag vom: 12.05.2016