Verkehrssituation

Im Rahmen der Umbaumaßnahmen an der Kreuzung Werner Str/Kreisstr. wird auch die Schulwegsicherung, durch die Anlegung von Zebrastreifenam Kreisverkehr Werner Str./Breite Str., verbessert. Dies erfuhrern die Mitglieder des Ausschusses für Stadtentwicklung, Wirtschaftsförderung und Umwelt in der Sitzung im März.
Bekanntlich führt der Schulweg für viele Schülerinnen und Schüler über die Breite Str. zur Ludgeri-Grundschule und zur Realschule." Damit wird eine alte CDU-Forderung endlich umgesetzt und zeigt das in Selm  -trotz leerer Kassen-Schulwegsicherung eine wichtige Rolle spielt," so der planungspolitische Sprecher der CDU ,Hans-Hermann Gosch. Außerdem gab die Verwaltung bekannt das die geplante Verlängerung des Radweges am Selmer Bach,von Römerstr. bis Ternsche, sofort nach Mittelfreigabe umgesetzt wird. In der Sitzung bat Ratsmitglied Gosch die Verwaltung sich der Bauruine "Alte Molkerei" an der Olfener Str. anzunehmen. Gosch: "Die Alte Molkerei ist ein Schandfleck für unsere Stadt. Selm hat so ein Gebäude am Stadteingang nicht verdient."

Eintrag vom: 25.06.2012