Borker Wochenmarkt startet im August

Zahlreiche Teilnehmer bei CDU-Radtour in Bork
Zur Sommerradtour der Borker CDU begrüßte der Vorsitzende der Borker CDU Martin Heiermann am Feuerwehrgerätehaus mehr als 50 Teilnehmer. Der stellvertretende Bürgermeister Egon Schmidt hatte die Strecke wieder ausgearbeitet und  erläuterte  an mehreren Haltepunkten verschieden Bereiche, z.B. Beseitigung der Gefährdung beim Queren der Kreisstr. an der Wiesenstr., Veränderungen im Borker Gewerbegebiet und den Stand der Bebauung im Nierfeld. Überrascht waren die Teilnehmer über die positive Veränderung im Bereich des Wanderweges an der Lippe, den Einige noch gar nicht kannten. „Hier ist der Kreis Unna auf gutem Wege, die Interessen von Naturschutz und dem Freizeitverhalten der Menschen in Einklang zu bringen“ hob  Schmidt die Arbeit des Kreises hervor. Am Borker Marktplatz konnte der Vorsitzende Heiermann dann eine positive Mitteilung zum CDU-Antrag Borker Wochenmarkt machen. Er habe mit dem Vorstandsmitglied und Initiator der Marktaktion, Franz-Josef Raubuch einen letzten Termin mit der Verwaltung gehabt. Von dort gab es grünes Licht, der erste Borker Wochenmarkt startet am Donnerstag, den 23.08.2012. „Nun hoffen wir nur, dass die Borker den Markt auch annehmen, war aus den Kreisen der Radfahrer zu hören.“ Zum Abschluss auf dem Hof Getränke Wenzberger -ehemals Skusa-, vergrößerte sich der Teilnehmerkreis nochmals und endete bei Bratwurst und kühlen Getränken in gemütlicher Runde mit regen Diskussionen.

Eintrag vom: 04.07.2012