Presseinformation

Die Verlängerung des Fuß- und Radweges am Selmer Bach, von Römerstr. in Richtung Ternsche, steht vor seiner Vollendung. Diese erfreuliche Nachricht erfuhren die Mitglieder des CDU-Stadtverbandsvorstandes auf ihrer Sitzung am 10.4.. Nach erforderlichem Flächenaustausch und der Genehmigung des Kreises konnte mit dem Ausbau in diesem Monat begonnen werden. Damit wird eine alte CDU-Forderung endlich umgesetzt. Rechtzeitig vor der "Fahrradsaison" können sich die Selmer auf diese sichere und schöne Fuß- und Fahrradverbindung am Selmer Bach, vom Sandforter Weg über die Römerstr., Richtung Ternsche freuen.

Weiteres Thema der CDU-Vorstandsitzung waren die für den 17.4. geplanten Neuwahlen im Stadtverband. Wegen der vielen bevorstehenden Wahlen (Bundestag am 22.9.13 / Kommunal-und Europawahl am 25.5.2014) sind entsprechende Weichen zu stellen. Bekannterweise  werden die Räte und Bürgermeister zukünftig wieder gemeinsam gewählt. Dies gilt ab 2020 . Mit einer Klausel (ist umstritten) soll es auch möglich sein schon 2014 gemeinsam zu wählen. Bürgermeister und Landräte können ihr Amt vorzeitig niederlegen. Der Verzicht muß bis zum 30.11.2013 erklärt werden.

Eintrag vom: 11.04.2013