Wahlen im Mittelpunkt

Michael Zolda für zwei weitere Jahre CDU-Stadtverbandsvorsitzender

Michael Zolda wird auch die nächsten zwei Jahre den CDU-Stadtverband führen. Die Christdemokraten wählten ihn bei der Stadtverbandsversammlung am 17.04.2013 erneut zu ihrem Vorsitzenden. Michael Zolda sprach von wichtigen Jahren. Denn man habe die Bundestagswahl und die Kommunalwahl zu bestreiten. „Für die Kommunalwahl versuchen wir junge Leute zu gewinnen, die dann gemeinsam mit erfahrenen Ratsmitgliedern die CDU-Mannschaft bilden sollen.“ Er glaube, die Chancen für die CDU bei den Kommunalwahlen seien größer, wenn der Bürgermeister nicht gleichzeitig, sondern erst im Jahr 2015 gewählt werde. Doch zunächst ständen die Bundestagswahlen am 22. September vor der Tür. „Wir werden unsere Bundestagskandidatin Sylvia Jörrißen beim Wahlkampf nach besten Kräften unterstützen“, so Michael Zolda. Sylvia Jörrißen war bei der CDU zu Gast und zeigte sich vor den Wahlen recht zuversichtlich. Zwei Themen würden in den nächsten Monaten in Selm im Vordergrund stehen. „Ein wichtiges Thema wird die Sekundarschule sein.“

Michael Zolda betonte, die neue Schulform komme dann, wenn sich die Eltern dafür entscheiden würden. Ein weiteres wichtiges Thema ist nach Ansicht des Vorsitzenden zudem die Stadtentwicklung. Viele erste Ansätze seien schon zu sehen.

• Vorsitzender: Michael Zolda
  • Stellv. Vorsitzende: Andreas Wißmann, Hugo Brentrup, Franz-Josef Raubuch
  • Schatzmeister: Heinrich Janßen
  • Schriftführer: Hans-Hermann Gosch