OK Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Fraktion

Ziel der Arbeit der Fraktion ist es, die bürgerschaftliche Selbstverwaltung in ihrem Bereich nach den Grundsätzen der CDU, insbesondere den kommunalpolitischen Leitsätzen der CDU, zu verwirklichen. Die Aufgaben der Fraktion sind, eine einheitliche Willensbildung der Mitglieder zu fördern und ihr geschlossenes Auftreten sicherzustellen, die Bürgerschaft und die Einwohner und insbesondere die Mitglieder der CDU laufend über ihre kommunalpolitischen Ziele und Auffassungen zu informieren und die Wünsche der Bürger aufzunehmen und eine lebendige Verbindung zwischen Bürgerschaft, Einwohnern und der Vertretungskörperschaft herzustellen.

Detailinformationen über einzelne Ratsmitglieder können der Internetseite der Stadt Selm entnommen werden.

Nach den Kommunalwahlen am 25.05.2014 konstituierte sich die CDU-Fraktion:

 

Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen:

Mein Name ist Herbert Mengelkamp 56 Jahre, Kriminalhauptkommissar verheiratet mit Marita und habe 2 erwachsene Kinder. Nach dem Abitur und der Ausbildung zum Polizeibeamten bin ich seit dem späteren Studium an der Fachhochschule für öff. Verwaltung im Polizeipräsidium Münster tätig. Als Leiter von Mordkommissionen bei der Kriminalpolizei bearbeite ich Kapitalverbrechen im Münsterland. Ich wohne nun seit fast 15 Jahren wieder in meinem Elternhaus Badestraße. Meine Familie ist mir wichtig, daneben bleibt noch Zeit für meine Hobbies (Motorrad, Musik, sportliche Aktivitäten).

Über mich ...

Zolda, Michael

Stadtverbandsvorsitzender / stell. Fraktionsvorsitzender / Kreistagsmitglied
fon: 02592 5802

Annegarnstr. 13

Über mich ...

Wißmann, Andreas

Ortsunionsvorsitzender Cappenberg
fon: 02306 71647

Ich möchte mich Ihnen gerne vorstellen:

Ich heiße Hugo Brentrup, bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Jungs und 1 Mädchen.
Ich bewirtschafte mit einer Vollzeit und einer Teilzeitkraft und mit meiner Familie einen landwirtschaftlichen Betrieb in Selm. Meine Hobbys sind Radfahren, Doppelkopf spielen und Reisen. Für mich ist Selm l(i)ebenswert, da es eine Stadt mit großem Potential ist.

Über mich ...

Merten, Michael

Ratsmitglied / Ortsunionsvorsitzender Selm
fon: 02592 23287

Gerne möchte ich mich Ihnen vorstellen:

Zu meiner Person, ich bin 53 Jahre, verheiratet und Vater zweier Töchter. Von Beruf bin ich Kriminalbeamter. Von Kindheit an lebe ich in Selm. Neben meiner Familie ist der Sport mein größtes Hobby. Früher habe ich ihn sehr aktiv ausgeübt. In den letzten Jahren habe ich aber festgestellt, dass hierfür viele organisatorische Grundlagen geschaffen werden müssen. Dies gilt in gleichem Maße für ein kommunales Miteinander. Dies motivierte mich zu verschiedenen Ehrenämtern in Schulen, in unserer Pfarrgemeinde und in Sportvereinen. Seit Jahren bin ich auch Vorsitzender des Stadtsportverbandes. Die politische Arbeit durfte ich bereits im Kultur- und Sportausschuss sowie im Schulausschuss kennen lernen.

Für mich ist Selm l(i)ebenswert, da es als Brücke zwischen Ruhrgebiet und Münsterland beide Vorteile vereint.

Über mich ...

Zu meiner Person:

Ich bin 33 Jahre alt und kandidiere für eine weitere Periode im Rat der Stadt Selm. Ich bin verheiratet und Vater einer 8 Monate alten Tochter. Wir wohnen und arbeiten auf dem Familienbetrieb, dort betreiben wir aktive Landwirtschaft. Im Rat der Stadt Selm möchte ich mich weiter für die positive wirtschaftliche und gesellschaftliche Entwicklung unserer Stadt einsetzen. Der Erhalt der kommunalen Selbstverwaltung ist dabei von entscheidender Bedeutung, um die Interessen von uns Bürgern zu wahren. Ein weiterer Schwerpunkt von mir ist der ländliche Raum. Hier müssen Interessen von Anwohnern, landwirt-schaftlichen Betrieben und Freizeitsuchenden zusammengeführt werden.

Über mich ...

Zu meiner Person:

Ich bin 48 Jahre alt, Vater von 2 Kindern und seit meiner Kindheit bereits mit Cappenberg verbunden und in verschiedenen Cappenberger Vereinen organisiert, z. B. Heimatverein Cappenberg, Schützenverein und Freiwillige Feuerwehr. Während meiner Jugendzeit spielte ich beim GSC Cappenberg aktiv Fußball. Meine bisherige politische Arbeit und Erfahrung in der Politik habe ich seit mehreren Jahren in der CDU im Vorstand der Cappenberger Ortsunion sowie seit der letzten Kommunalwahl als sachkundiger Bürger für die CDU im Arbeits- und Sozialausschuss im Kreis Unna gesammelt. Beruflich bin ich als technischer Angestellter (Projektleiter) Sachverständiger für Bautechnik / Bergschäden im Bereich Hochbau bei der Ruhrkohle AG tätig. Zu meinen Hobbys gehören Sozialprojekte fördern und begleiten, Naturverbundenheit, historische Architektur und Motorrad fahren.

Über mich ...

Zu meiner Person:

Ich bin 40 Jahre alt und  wohne „ Auf der Dinkel“ in Netteberge. Ich bin verheiratet und Vater von zwei Söhnen im Alter von 5 Monaten und 6 Jahren. Seit 1996 bin ich staatlich geprüfter Landwirt und bewirtschafte unseren Hof in Netteberge. Meinen Beruf übe ich mit voller Begeisterung sowie mit Leib und Seele aus. Den Schwerpunkt meiner Kommunalpolitischen Arbeit im Rat der Stadt Selm sehe ich in den Bereichen Wirtschaft und Finanzen. Wenn man die Bürger durch Erhöhung der Grundsteuern so drastisch zur Kasse bittet, dann verlangt das von den Politikern eine verantwortungsvolle Finanzpolitik.

Für mich ist Selm eine liebenswerte Stadt, denn hier leben Menschen wie Du und ich, hier bin ich geboren und hier will ich die Zukunft mitgestalten.

Über mich ...