CDU Selm

Für eine l(i)ebenswerte Stadt !

• --

27.10.2019

11:00 Uhr

Die Mitgliederversammlung findet wie gewohnt im Freisitz der Konditorei Artmann statt. Haupttagesordnungspunkt wird die Ehrung langjähriger Mitglieder sein, die dazu natürlich persönlich eingeladen werden.

Als Gast erwarten wir u.a. Marco Morten Pufke als Vorsitzenden des Kreisverbandes der CDU Unna

Vorstandssitzung der OU Selm

29.10.2019

18:00 Uhr

Sitzungsort wird noch bekannt gegeben

Klausurtagung der Fraktion

08.11.2019 - 09.11.2019

Einladungen erfolgen noch

Nachwuchspolitiker besuchen Stadtwerke

Junge Union informierte sich über die vielfältigen Arbeiten

Selm. Bei einem Besuch der Stadtwerke Selm GmbH informierten sich Mitglieder der Jungen Union (JU) Selm und Vertreter der CDU-Fraktion im Rat über die vielfältigen Tätigkeiten der Stadtwerke.

Die Stadtwerke verantworten nicht nur die Pflege der öffentlichen Grünanlagen und Friedhöfe und die Instandhaltung von öffentlichen Gebäuden samt des Straßen- und Kanalnetzes sowie die Abfallentsorgung, sondern sind über die Selm Netz GmbH & Co. KG auch mehrheitliche Eigentümerin der Strom- und Gasnetze im Stadtgebiet.

Die Geschäftsführerin Laura Rose nahm sich für die (Nachwuchs-)Politiker viel Zeit, präsentierte zunächst das Unternehmen mit aktuell 85 Mitarbeitern und einer Bilanzsumme von 11 Millionen Euro und stand den Mitgliedern für ihre zahlreichen Fragen und die Diskussion aktueller Themen und Problemfelder zur Verfügung.

Von Interesse für die Anwesenden waren insbesondere die Abwasserentsorgung, die Abfallbeseitigung und die Bekämpfung von Schädlingen wie dem Eichenprozessionsspinner. Erfreut erfuhren die Mitglieder, dass die Stadtwerke Selm seit einiger Zeit ein eigenes, ausgebildetes und entsprechend ausgestattetes Team für die Bekämpfung der Schädlinge im Stadtgebiet einsetzt.
Im Anschluss an Information und Diskussion wurde den anwesenden Mitgliedern die Möglichkeit gegeben, das Stadtwerke-Areal und Teile des Fuhrparks zu besichtigen, der für die zahlreichen Aufgaben im ganzen Stadtgebiet eingesetzt wird.
Begeistert von dieser Unternehmensbesichtigung sollen sich weitere Besuche von Selmer Unternehmen anschließen.

Eintrag vom: 25.07.2019