Teilnahmebedingungen Fotowettbewerb Stadtgespräch 03 (Dezember 2023)

Diese Regelungen sind für den Fotowettbewerb anlässlich der dritten Ausgabe des „Stadtgesprächs“ der CDU Deutschlands, Stadtverband Selm, Annegarnstraße 13, 59379 Selm, info@cdu-selm.de, gültig. Jeder Teilnehmende (m/w/d) akzeptiert diese Bedingungen durch seine Teilnahme.

Berechtigung zur Teilnahme

Der Wettbewerb startet am 04.12.2023 und endet am 31.01.2024. Die Teilnahme ist kostenfrei. Zugelassen sind alle Personen ab 18 Jahren mit Wohnsitz in Selm, ohne Altersobergrenze. Vorstandsmitglieder der CDU Selm und ihrer Gliederungen und Vereinigungen sowie deren Familienangehörige sind nicht teilnahmeberechtigt. Pro Person (m/w/d) ist nur eine Teilnahme, basierend auf der Ersteinreichung, erlaubt.

Teilgenommen wird durch Einsendung eines Fotos per E-Mail an foto@cdu-selm.de. Gewinner (m/w/d) erklären sich im Falle eines Gewinns bereit, mit Vornamen und dem ersten Buchstaben des Nachnamens auf den Social-Media-Kanälen und der Homepage der CDU Selm genannt zu werden.

Eingereichte Fotos dürfen keine Beleidigungen, falsche Tatsachen oder Rechtsverletzungen enthalten. Bei Zuwiderhandlung behält sich die CDU Selm vor, solche Beiträge zu entfernen.

Auswahlkriterien

Die Fotos sollten folgende Kriterien erfüllen:

– Das Motiv muss einen Zusammenhang zur Stadt Selm haben.

– Die Fotos dürfen nicht bereits in anderen Wettbewerben oder Veröffentlichungen verwendet worden sein.

– Der Einsender (m/w/d) muss der alleinige Urheber sein.

Teilnehmer (m/w/d) mit rechtswidrigen oder anstößigen Inhalten werden disqualifiziert.

Preise und Gewinnerbenachrichtigung

Eine Jury aus dem Redaktionsteam des Stadtgesprächs bewertet die Einsendungen nach Wettbewerbsende. Gewinner (m/w/d) werden per E-Mail oder telefonisch informiert. Die Preise sind Restaurant-Gutscheine im Wert von 50 €, 40 € und 30 € für den ersten, zweiten bzw. dritten Platz.

Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Veröffentlichungsrechte

Teilnehmende räumen der CDU Selm das exklusive und kostenfreie Recht zur Veröffentlichung der Fotos ein.

Sonstige Bestimmungen

Teilnehmende, die gegen die Regeln verstoßen oder versuchen, die Abstimmung zu beeinflussen, können vom Wettbewerb ausgeschlossen werden. Bei Regelverstößen können Preise aberkannt oder zurückgefordert werden. Die CDU Selm kann den Wettbewerb jederzeit beenden oder ändern und die Teilnahmefrist verlängern.