Wir verwenden Cookies, um bestimmte Funktionen unserer Website zu ermöglichen. Wenn Sie auf unserer Website weitersurfen, stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.
Mehr Informationen hierzu finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.
CDU Selm
CDU Selm - Informationen zur CDU Ortsunion Selm

Informationen zur CDU Ortsunion Selm

Die CDU Ortsunion Selm hat derzeit über 150 aktive Mitglieder

Neben den traditionellen Veranstaltungen wie Floh- und Trödelmarkt, Familienradtour und politischen Frühschoppen ist die Selmer Ortsunion stets engagiert, wenn es um Bürgerinteressen geht.
Planungsfragen, Anregungen und Ärgernisse werden im Rahmen von Bürgerversammlungen diskutiert bzw. vorgestellt.
Aber auch im Rahmen des Altstadtfestes und weiteren Veranstaltungen des Selmer Werberinges ist die CDU präsent.
Ziel der Ortsunion ist es Bürgeranliegen aufzugreifen, kommunalpolitisch umzusetzen und so die politische Willensbildung zu stärken.
Der Vorstand der CDU sucht daher in regelmäßigen Abständen das Gespräch mit Interessenvertretern der örtlichen Vereine und Gruppierungen, ortsansässigen Unternehmern und Handwerkern, oder in Form von Anliegerversammlungen.

Arbeit mitgestalten

Wenn Sie Interesse daran haben unsere Arbeit mitzugestalten bzw. Anregungen und Kritik einbringen möchten,
nehmen Sie einfach mit einem Vorstandsmitglied Kontakt auf.

Merten, Michael
Ratsmitglied / Vorsitzender Ortsunion Selm
02592 23287
Oberhof 12

Zu meiner Person:

Zu meiner Person, ich bin 53 Jahre, verheiratet und Vater zweier Töchter. Von Beruf bin ich Kriminalbeamter. Von Kindheit an lebe ich in Selm. Neben meiner Familie ist der Sport mein größtes Hobby. Früher habe ich ihn sehr aktiv ausgeübt. In den letzten Jahren habe ich aber festgestellt, dass hierfür viele organisatorische Grundlagen geschaffen werden müssen. Dies gilt in gleichem Maße für ein kommunales Miteinander. Dies motivierte mich zu verschiedenen Ehrenämtern in Schulen, in unserer Pfarrgemeinde und in Sportvereinen. Seit Jahren bin ich auch Vorsitzender des Stadtsportverbandes. Die politische Arbeit durfte ich bereits im Kultur- und Sportausschuss sowie im Schulausschuss kennen lernen.

Für mich ist Selm l(i)ebenswert, da es als Brücke zwischen Ruhrgebiet und Münsterland beide Vorteile vereint.

Über mich ...
Albers, Tobias
stellvertretender Vorsitzender Ortsunion Selm
02592 9779810
0173 2924132
Westerfelde 2
Hanloh, Beate
Schatzmeisterin Ortsunion Selm
02592
Am Friedhof 15
Hillner, Nils
Schriftführer Ortsunion Selm
Möller, Jan-Niklas
Mitgliederbeauftragter
0152 52620125
Brentrup, Hugo
Ratsmitglied / Beisitzer Stadtverband / Beisitzer Ortsunion Selm
02592 9555
Nordkirchener Str. 100

Zu meiner Person:

Ich heiße Hugo Brentrup, bin 53 Jahre alt, verheiratet und habe 2 Jungs und 1 Mädchen.
Ich bewirtschafte mit einer Vollzeit und einer Teilzeitkraft und mit meiner Familie einen landwirtschaftlichen Betrieb in Selm. Meine Hobbys sind Radfahren, Doppelkopf spielen und Reisen. Für mich ist Selm l(i)ebenswert, da es eine Stadt mit großem Potential ist.

Über mich ...
Dohms, Marc
Beisitzer Junge Union / Beisitzer Ortsunionsvorsitzender Selm
Esters, Michael
Beisitzer
Roetgersbank 8, 59379 Selm
Neßler, Dennis
Beisitzer
0172–8818845
Am Kreuzkamp 42a, 59379 Selm
Mors, Claudia
Beisitzerin
Südkirchener Str. 130, 59379 Selm
Kortendiek, Jan-Niklas
Beisitzer
02592 - 981297
Wörenberg 10, 59379 Selm
Stiller, Holger
Beisitzer
Mühlenkamp 12, 59379 Selm
Zolda, Michael
Stadtverbandsvorsitzender / stell. Fraktionsvorsitzender / Kreistagsmitglied / als Stadtverbandsvorsitzender kooptiert Ortsunion Selm
02592 5802
Annegarnstr. 13, 59379 Selm
Mengelkamp, Herbert
Fraktionsvorsitzender / als Stadtverbandsvorsitzender kooptiert Ortsunion Selm
02592 914664
Badestraße 10

Zu meiner Person:

Mein Name ist Herbert Mengelkamp 56 Jahre, Kriminalhauptkommissar verheiratet mit Marita und habe 2 erwachsene Kinder. Nach dem Abitur und der Ausbildung zum Polizeibeamten bin ich seit dem späteren Studium an der Fachhochschule für öff. Verwaltung im Polizeipräsidium Münster tätig. Als Leiter von Mordkommissionen bei der Kriminalpolizei bearbeite ich Kapitalverbrechen im Münsterland. Ich wohne nun seit fast 15 Jahren wieder in meinem Elternhaus Badestraße. Meine Familie ist mir wichtig, daneben bleibt noch Zeit für meine Hobbies (Motorrad, Musik, sportliche Aktivitäten).

Über mich ...
Völxen, Wolfgang
stellv. Bürgermeister / Beisitzer / als stellvertr. Bürgermeister kooptiert Ortsunion Selm
02592 4115
Parkweg 29, 59379 Selm

Einladung zur Mitgliederversammlung der Ortsunion Selm

Die Ortsunion Selm lädt ihre Mitglieder herzlich zu unserer Mitgliederversammlung

am So., den 27.10.2019, ab 11:00 Uhr
im Freisitz der Bäckerei Artmann,
Im Ort 12, in 59379 Selm, ein.

Als Gast erwarten wir den Vorsitzenden des CDU Kreisverbandes Unna, Herrn Marco Morten Pufke. Er wird zu Aktuellem aus dem Kreis berichten und eine Aussicht auf das Wahljahr 2020 geben.

Wesentlicher Programmpunkt wird jedoch die Ehrung von Mitgliedern sein, die hierzu aber auch persönlich eingeladen werden. Natürlich ist auch für einen kleinen Imbiss gesorgt.

In diesem Zusammenhang wird um eine Anmeldung zur Versammlung gebeten.

Michael Merten
Vorsitzender

Aus der Ortsunion Selm | Eintrag vom 30.09.2019

Zur Zeit sind hier keine Termine hinterlegt.
Zur Terminübersicht ...