Vincent Schäfer neuer Vorsitzender der Jungen Union

Die Mitgliederversammlung der Jungen Union in Selm hat am 22.03.2023 einen neuen Vorstand gewählt. Neuer Vorsitzender ist Vincent Schäfer. Der 22-jährige hat ein Duales Studium in Betriebswirtschaftslehre absolviert und engagiert sich in seiner Freizeit bei den Pfadfindern. Darüber hinaus ist er auch Vorstandsmitglied der CDU in Selm.

In seiner Bewerbungsrede um den Vorsitz der Jungen Union hat Vincent Schäfer das Ziel formuliert, dass er die Junge Union gerne involviert und aktiv in politischen Themen sehen möchte. Dazu soll demnächst ein regelmäßiger Stammtisch stattfinden.

Interessierte junge Menschen im Alter von 14 bis 35 Jahren sind herzlich eingeladen, an den Treffen teilzunehmen und ihre Ideen einzubringen. Daneben bietet die Junge Union auch ein breites Freizeitprogramm aus Sommerfesten, Ausflügen in Landtag und Bundestag sowie Vorträge prominenter Politiker an. Weitere Informationen sowie Kontaktmöglichkeiten findet man unter www.ju-selm.de. Die Mitgliedschaft ist kostenlos.

Der Vorstand wird komplettiert durch den stellvertretenden Vorsitzenden Alexander Nimtz, Schriftführer Tim Eichholz, Mitgliederbeauftragte Lisa Ricken sowie die Beisitzer Nils Hillner, Christian Köppeler, Henning Krusel, Jan-Niklas Möller, Kaya Elverisli, Luca Tim Brückner, Linus Thier und Linus-Joel Altenkemper.