Mitgliederversammlung am 30.05.2021 um 16 Uhr

Liebe Freundinnen und Freunde,

hiermit lade ich Euch herzlich zur digitalen Mitgliederversammlung mit anschließender Briefwahl ein. Diese findet statt am Sonntag, 30.05.2021, 16 Uhr, via WebEx.

Für die Teilnahme über das Programm Webex können Sie ganz bequem auf den obenstehenden Button klicken oder den folgenden Link öffnen:

Sollte es dabei zu Problemen kommen, können Sie dem Meeting alternativ auch manuell beitreten, indem Sie die Seite www.webex.de aufrufen, dort im oberen Bereich auf „Einem Meeting beitreten“ klicken und dann zunächst die Kennnummer und im zweiten Schritt das Passwort eingeben.

Meeting-Kennnummer: 137 790 6792
Passwort: ju-selm

Sollte es darüber hinaus zu weiteren technischen Problemen kommen, wenden Sie sich bitte telefonisch unter 02592 / 919815 an Jan-Niklas Möller.

Die Teilnahme an der Internet-Videokonferenz ist keine rechtliche Voraussetzung für die Teilnahme an der Briefwahl. Dies gilt sowohl für das aktive als auch für das passive Wahlrecht.

Ich schlage folgende Tagesordnung vor:

1. Eröffnung und Begrüßung

2. Feststellung der form- und fristgerechten Einladung

3. Genehmigung der Tagesordnung

4. Wahl eines Versammlungsleiters

5. Wahl eines Protokollführers

6. Wahl der Mandatsprüfungskommission

7. Wahl der Stimmzählkommission

8. Bericht der Vorsitzenden

9. Wahl eines/einer Vorsitzenden

10. Wahl von zwei stellvertretenden Vorsitzenden

11. Wahl eines/einer Schriftführer/in

12. Wahl eines/einer Mitgliederbeauftragten

13. Wahl von mehreren Beisitzern/innen

14. Grußworte

16. Schlussworte

Hinweis: Die Wahlen zu den Tagesordnungspunkten 9 bis 13 finden parallel zueinander per Briefwahl statt. Dazu wird die Mitgliederversammlung vorübergehend unterbrochen und alle Mitglieder erhalten entsprechende Briefwahlunterlagen per Post zugeschickt. Die ausgefüllten Briewahlunterlagen müssen anschließend bis spätestens Montag, 14.06.2021, 08.30 Uhr, bei der CDU-Kreisgeschäftsstelle, Parkstr. 31, 59425 Unna, eingegangen sein.

Die Mitgliederversammlung wird anschließend am Sonntag, 20.06.2021, um 16.00 Uhr zur Bekanntgabe der Wahlergebnisse (und ggfls. zur Einleitung weiterer Wahlgänge, soweit sie erforderlich werden sollten) fortgesetzt. Für die erneute Einwahl in die Internet-Videokonferenz gelten dieselben Einwahldaten wie zu Beginn der Versammlung (siehe oben).

Ich freue mich, dass unser CDU-Bundestagskandidat Arnd Hilwig seine Teilnahme zugesagt hat und uns auf den anstehenden Wahlkampf einstimmen wird. Darüber hinaus werden unser stellvertretender JU-Bezirksvorsitzender Christian Lang und unser JU- Kreisvorsitzender Marcal Zilian an der Versammlung teilnehmen.

Bis zum 30.05. verbleibe ich

mit lieben Grüßen

Annabell Vagedes

Hinweise:

Die Versammlung ist bei form- und fristgerechter Einladung unabhängig von der Anzahl der anwesenden Mitglieder in jedem Fall beschlussfähig.

In der Versammlung wird der Wahlgang eröffnet und die Abstimmung erfolgt per Briefwahl. Die Briefwahlunterlagen werden nach der digitalen Versammlung ab dem 1.6. versandt. Solltet ihr bis zum 7.6. keine Wahlunterlagen von uns erhalten haben, meldet Euch bitte umgehend bei Jan-Niklas Möller unter j.moeller@cdu-selm.de.