CDU-Antrag zu Trinkwasserspendern ist voller Erfolg

Wasser ist für unseren Körper essenziell: Es sichert die geistige Leistungsfähigkeit und beugt Konzentrationsschwächen vor. Gerade in den Schulen sollten daher alle Kinder freien Zugang zu Trinkwasser haben.

Dies nahmen die CDU- und GRÜNEN-Fraktion im Rat der Stadt Selm im September des vergangenen Jahres zum Anlass und beantragten gemeinsam, die Ausstattung der Selmer Schulen mit Trinkwasserspendern zu prüfen.

Durch das sehr großzügige Engagement Privater konnten nun sämtliche Selmer Schulen mit Trinkwasserspendern ausgestattet werden – und das vollständig spendenfinanziert. Seit den Sommerferien wurden allein am Städtischen Gymnasium bereits über 2.000 Liter Trinkwasser aus dem Spender gezapft.

„Dieses Projekt zeigt wieder einmal, dass sich die Stadt Selm ganz besonders durch das Engagement der Bürgerinnen und Bürger auszeichnet. Wir danken allen Sponsoren, die die Installation der Wasserspender ermöglicht haben.“ freut sich die Vorsitzende der CDU-Fraktion, Claudia Mors über die zügige und pragmatische Umsetzung des CDU-Antrags.

Die Wasserspender sind fest an die Wasserleitungen angeschlossen und stellen so zu jeder Zeit Trinkwasser mit und ohne Kohlensäure bereit. Ein weiterer Vorteil der Wasserspender ist die stets gewährleistete Qualität des Trinkwassers.