Erster Fortschritt an der Schranke Olfener Straße

Einsatz der CDU-Fraktion in Selm zahlt sich aus: Das lange Warten am Bahnübergang Olfener Straße hat bald ein Ende!

Nachdem die CDU-Fraktion im Frühjahr einen Ortstermin mit der damaligen Landtagskandidatin und heutigen Landtagsabgeordneten für Selm, Ministerin Ina Scharrenbach MdL und dem Konzernbevollmächtigten der Deutschen Bahn für NRW organisiert hatte, stellte Stephan Schwager am vergangenen Donnerstag bei der Ratssitzung die Ergebnisse dieses Termins vor:

Recht kurzfristig wird nun die Verkehrsführung am Bahnübergang geändert, sodass sich der Rückstau nach Einschätzung der Verkehrsexperten der DB schneller auflösen wird.

Außerdem arbeite die DB mit Hochdruck daran, die Schranke zu automatisieren und damit die Schließzeiten drastisch zu reduzieren.

Stephan Schwager zeigte sich sichtlich begeistert, wie konstruktiv die Gespräche mit der DB nun laufen.

„Ich freue mich sehr, dass unser Einsatz Wirkung zeigt und ein Problem, das tagtäglich viele Menschen betrifft, nun endlich gelöst wird“, bringt Fraktionsvorsitzende Claudia Mors ihre Begeisterung zum Ausdruck.