Besuch in der Bäckerei Langhammer

CDU Bork backte für einen guten Zweck

Zum Brot backen für einen guten Zweck hatte die CDU Bork am Samstag,den 29.4.geladen.
Über 20 Interessierte konnte Bäckermeister Andreas Langhammer in seinem Betrieb an der Hauptstrasse willkommen heißen. Der anwesende CDU-Landtagskandidat Marco Morten Pufke (sh. Foto 1) nutzte die Gelegenheit um seine hauswirtschaftlichen Fähigkeiten zu testen und sich über das Bäckerei-Handwerk im allgemeinen und die Arbeit in einer Bäckerei zu informieren. Andreas Langhammer betonte in seinen Ausführungen, dass in seiner Bäckerei noch selber gemischt,geknetet und gebacken werde.

Die Teilnehmer für das “Back-Diplom” ließen es sich nicht nehmen die Brotlaibe persönlich in den Ofen zu schieben und nach Fertigstellung wieder heraus zu holen.
Zum Abschluß konnten die eigenen Brote und Brötchen bei einem Imbiss probiert werden.
CDU-Vorsitzender Franz-Josef Raubuch dankte für die herzliche Aufnahme und überreichte mit Bäckermeister Andreas Langhammer ein “Back-Diplom” an die Teilnehmer.

Raubuch: ” So ein Einblick in die Arbeit eines Handwerkbetriebes ist wichtig und wenn dann noch 200,- Euro für einen guten Zweck zusammen kommen ist das sehr zu begrüßen.”

Die CDU-Bork wird diese 200,- Euro an die Offene Ganztagsschule in Bork weiterleiten.