Ratsfraktion

Die CDU-Ratsfraktion ist neben der Arbeit in den Ausschüssen des Rates das Herzstück unserer politischen Arbeit in Selm. In den Fraktionssitzungen debattieren wir intern die durch die Verwaltung erstellten Beschlussvorlagen oder Anträge anderer Fraktionen oder Bürgeranregungen. Dort findet also die Meinungsbildung zu politischen Themen vorrangig statt.

Auch die zahlreichen eigenen Anträge der CDU-Fraktion werden hier – oftmals aus den ganz eigenen Erfahrungen der Fraktionsmitglieder aus ihrem Leben in Selm – entwickelt.

Wir freuen uns, dass aus den Kommunalwahlen 2020 eine so vielfältige neue Fraktion hervorgegangen ist, die trotzdem viele Jahre politische Erfahrung und großen politischen Sachverstand auf sich vereinen kann. So sind in der neuen Fraktion nicht nur Verwaltungs- und Polizeibeamte vertreten, sondern auch Kaufleute, Juristen, Angestellte, Unternehmer und Landwirte.

Über Fragen zu aktuellen Themen der Kommunalpolitik oder Anregungen, wie das Leben in Selm noch l(i)ebenswerter gestaltet werden kann, freut sich die Fraktion stets sehr. Auch wenn nicht alle Wünsche sofort und vollständig umgesetzt werden können, so können doch wertvolle Denkanstöße darunter sein. Fraktionsvorstand und -geschäftsführung stehen gern für Anregungen zur Verfügung.

CDU-Fraktion im Rat der Stadt Selm

Herbert Mengelkamp

Ratsmitglieder

Fraktionsgeschäftsführung

Sachkundige Bürgerinnen und Bürger

Ergänzt wird die Fraktion durch zahlreiche Sachkundige Bürger, die die Ratsmitglieder in den verschiedenen Ausschüssen vertreten oder der Fraktion in ihren Beratungen ihren Sachverstand zu zahlreichen Themenbereichen zur Verfügung stellen.

Aktuelles aus der Ratsfraktion

Sharepic Digitale Fraktionssitzung

Digitale Fraktionssitzung

Gestern hat sich die CDU-Ratsfraktion in Selm virtuell getroffen und die Ausschusssitzungen für die nächsten beiden Wochen vorbereitet. Die Gremiensitzungen in der Stadt Selm werden in