Europawahl 2019 – für eine starke Europäische Union!

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Freundinnen und Freunde,

im Rahmen unserer Mitgliederversammlung betonte der parlamentarische Staatssekretär beim Bundeswirtschaftsministerium, Oliver Wittke, MdB die Bedeutung der Europäischen Union:

1. Export Die EU bildet für uns als Export-Nation eine wichtige Grundlage. Sie ermöglicht freien Warenverkehr und vermeidet Wechselkursrisiken. Das deutsche Unternehmen Siemens etwa beschäftigt in Deutschland rund 30 % seiner Arbeitnehmer, erzielt hier aber nur 7 % seines Gesamtumsatzes. Deutsche Arbeitnehmer produzieren damit für die gesamte Welt.
  2. Sicherheit Es bestehen keine innereuropäischen Grenzen mehr. Dies ist ein wesentlicher Garant für den Frieden, den wir heute in Europa haben. Kriege mit unseren Nachbarländern sind in weite Ferne gerückt.
  3. Starkes Auftreten In der globalisierten Welt stehen uns große und starke Verhandlungspartner gegenüber. Nur geschlossen können wir als Europäische Union im internationalen Wettbewerb gesehen, gehört und wahrgenommen werden.

Dies sind nur drei exemplarische Gründe, weshalb es sich lohnt, für ein starkes Europa einzutreten und das Erbe Adenauers, Kohls und Merkels zu bewahren.

Wir bitten Sie daher um die Unterstützung der CDU bei der Europawahl am 26. Mai 2019.

Treten Sie gerne mit Ihrem Umfeld in Kontakt und überzeugen Sie es, dass die EU ein wichtiges Element für unser gutes Leben in Deutschland ist.

Bei Fragen oder sonstigem Gesprächsbedarf stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung!

Ihre CDU Selm