Gute Laune beim Mitgliederevent der CDU Bork

Knapp 30 Mitglieder sind der Einladung zum diesjährigen Mitgliederevent der CDU Ortsunion Bork gefolgt. Bei frühlingshaften Wetter ging es zunächst auf eine zweistündige Planwagenfahrt durch das Dorf. An ausgewählten Haltepunkten haben die Ratsmitglieder Annabell und Ralf Vagedes sowie Kreistagsmitglied Herbert Krusel über die aktuellen politischen Entwicklungen berichtet. So konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bspw. mit großer Freude davon erfahren, dass aufgrund der hervorragenden Zusammenarbeit von Politik, Stadt- und Kreisverwaltung und der Kreispolizeibehörde für die Ampel an der Lünener Straße (wir berichteten) eine gute Lösung gefunden werden konnte.

Unverständnis machte sich indes an der Caritas-Baustelle breit. Der unzureichende Informationsfluss seitens der Stadtverwaltung diesbezüglich wurde von den Anwesenden kritisiert. Im Gegenzug wurde die Hartnäckigkeit der CDU-Fraktion gelobt, die Ende vergangenes Jahr im Rat darauf hingewirkt hat, dass die überplanmäßige Bereitstellung von knapp 230.000 Haushaltsmitteln nicht ohne hinreichende juristische Überprüfung eventueller Regressansprüche gegen das Abbruchunternehmen erfolgt.

Im Anschluss an die Planwagenfahrt kehrten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer bei der Firma MATI365 im Dahler Feld zum Grillen ein. Die Örtlichkeit direkt am Lippewehr mit Blick auf die untergehende Sonne begeisterte alle Anwesenden. Auch die hinzugestoßene Landtagsabgeordnete und Ministerin Ina Scharrenbach zeigte sich beeindruckt von der schönen Kulisse. Sie berichtete zum Abschluss des Tages über die aktuellen Themen der Landespolitik.